Annette Bossert will Allen die Teilhabe an Bildung, Kultur und Stadtleben ermöglichen

Braunschweig ist meine Heimatstadt, und sie liegt mir sehr am Herzen. Deswegen ist es mir wichtig, mich für die Stadt Braunschweig und ihre Menschen einzusetzen. Ich möchte, dass alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger die Möglichkeit erhalten, an Bildung, Kultur und Stadtleben teilzuhaben. Um das zu erreichen, engagiere ich mich unter anderem politisch in der CDU und der Frauen Union. Und jetzt auch als Autorin für den Blog „Starkes Braunschweig“.  

Ich arbeite als Realschullehrerin und erlebe tagtäglich, wie sich Kindheit und Jugend unter Coronabedingungen in den vergangenen beiden Jahren geändert hat. Nicht nur im Bereich der Digitalisierung brauchen wir Veränderung an den Schulen, sondern auch im sozialen Miteinander sind vermehrt Defizite zutage getreten. Viele Schülerinnen und Schüler leiden unter psychischen und familiären Problemen, sodass vermehrt Sozialpädagogen gebraucht werden, um die Corona-Folgen einzudämmen.  

Privat gefällt mir an Braunschweig das vielfältige kulturelle Angebot der Stadt. Ich gehe gerne ins Theater, auf Konzerte und ins Kino. Außerdem schätze ich an unserer Stadt die vielen Parks und Naherholungsgebiete. Braunschweig ist nicht nur einen lebenswerte, sondern auch eine liebenswerte Stadt. Dafür lohnt es sich, sich ehrenamtlich einzubringen. 

Facebook: https://www.facebook.com/annette.bossert 

Instagram: https://www.instagram.com/bossertannette/