Beruf und jede Menge bürgerschaftliches Engagement

Seit etwa 20 Jahren arbeite und lebe ich in der Braunschweiger Region als Rechtsanwältin, Notarin und Schuldnerberaterin in einer eigenen Kanzlei mit weiteren Kollegen und Mitarbeitern. Ich mag meinen Beruf, weil ich gerne mit Menschen zusammen bin. Ich kann tatsächlich sagen, dass es in meiner Kanzlei niemals langweilig ist – bei uns tobt das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. 

Ich bin unverbesserliche Optimistin und ziemlich bodenständig, was eventuell mit meinem Geburtsort Stuttgart zusammenhängt. Vermutlich hat mich auch das Aufwachsen in Schwaben der Wirtschaft und den Rechtsproblemen, die mit Geld zu tun haben, nahe gebracht, wer weiß? In Braunschweig engagiere ich mich über meine Berufe hinaus unter anderem als Ratsfrau im Rat der Stadt Braunschweig und Mitglied in der Verbandsversammlung der Region Braunschweig. Außerdem leite ich den Ortsverband Östliches Ringgebiet der CDU Braunschweig. Ich war lange Jahre Vorsitzende des Vereins Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e. V. – der mir immer noch sehr am Herzen liegt.  

In meiner Freizeit bin ich extrem langweilig: Ich lese schon immer fast alles, was mir in die Hände gerät. Ansonsten gehe ich gerne wandern und schleppe dabei (je nach Ausdauer und Laune) Teile meiner Familie mit.  

Internetseite: www.vongronefeld.de 

Facebook: https://www.facebook.com/antoinette.vongronefeld.5