Claas Merfort traut Braunschweig viel mehr zu

Braunschweig ist meine Heimat. Dort bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ehrenamt gehörte für mich eigentlich schon von Jugend an zum Alltag. Ob als Schülersprecher, in der Jugendarbeit oder im Bezirksrat. Das hat meine Bindung zu Braunschweig auch dann hochgehalten, als ich zum Studium der Wirtschaftswissenschaften nach Hannover gezogen bin und mich meine erste beruflich Station nach Berlin führte.  

So interessant die Hauptstadt auch war, mich zog es wieder zurück nach Braunschweig. Unsere Stadt ist einfach toll, wegen der Menschen und allem drumherum. Heute bin ich im Rat der Stadt, bei den Lions und unter anderem auf Landesebene in der CDU aktiv. In Wolfsburg bin ich als Geschäftsführer für eine technische Entwicklungsfirma tätig. Wir begleiten die Entwicklung von Batteriefahrzeugen, Infotainmentsystemen, der Fahrzeugkommunikation und vielem mehr. 

Obwohl ich beruflich viel mit Technik zu tun habe, liegt mir die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr am Herzen. Aus meinem Job weiß ich, wie Innovationen und Fortschritt hier in der Region gelingen können. Das wünsche ich mir für unsere Stadt insgesamt. Ich glaube, dass wir uns in Braunschweig mehr zutrauen und viel mehr aus unseren Stärken machen können. Wir sind/wir können es besser – starkes Braunschweig eben.