Durchstarten mit neuen Ideen und neuen Autoren!

In den vergangenen Wochen ist es etwas ruhiger geworden um unseren Blog Starkes Braunschweig, denn alle Autoren brauchten nach anstrengenden und herausfordernden Monaten mal eine Pause. Unsere kleine Auszeit haben wir aber genutzt und uns nicht nur personell verstärkt, sondern auch neue Themen für unseren Blog gesammelt. Wir werden nun noch vor Weihnachten durchstarten, denn uns verpflichtet zum einen der große Erfolg unseres Blogs, und zum anderen gibt es auch unzählige Punkte, bei denen Braunschweig stärker werden kann und werden muss. 

Leider verlief die Kommunalwahl am 12. September nicht so, wie wir uns das gewünscht hatten. Nicht nur, dass der neue Oberbürgermeister Thorsten Kornblum (SPD) eine eigene rot-grüne Mehrheit hat. Er unternimmt dieser Tage auch alles, um mit dieser Mehrheit „durchzuregieren“. Die Zeiten, in denen in Braunschweig breite Mehrheiten gesucht wurden, um möglichst viele Menschen in der Stadt mitzunehmen, scheinen vorbei zu sein. Dabei ist auch die SPD damit immer gut gefahren. Mich würde schon interessieren, was die alten „Fahrensleute“ Gerhard Glogowski, Ulrich Markurth, Klaus Winter und Claus Ruppert dazu sagen. 

Nun will ich hier aber gerne schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Themen geben, die aufgreifen wollen: Uns steht ein harter Winter bevor, denn die Zahl der Corona-Infektionen bleibt auch in Braunschweig hoch. Wir müssen mehr impfen und vor allem auch mehr testen, denn die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Außerdem müssen wir schauen, wie unsere Innenstadt nach diesen schweren Zeiten wieder auf die Beine kommt. Wir brauchen – auch mal kreative – Ideen, um die Innenstadt wieder zu beleben. Rot und Grün gehen dabei den völlig falschen Weg. Denn durch weitere Beschränkungen für den motorisierten Individualverkehr wird es vor allem den Auswärtigen immer unattraktiver gemacht, zu uns nach Braunschweig zu kommen. Wir brauchen aber deren Umsätze. 

Also, es gibt viel zu tun, die Themen liegen auf der Straße. Lasst euch überraschen, wer neu als Autor mit dabei ist und mit welchen Themen wir durchstarten. Wir freuen uns, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet und uns treu bleibt. 

Facebook: https://www.facebook.com/koester.thorsten 

Instagram: https://www.instagram.com/thorstenkoester 

Twitter: https://twitter.com/ThKoester 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-köster-791843212/