Kaspar Haller: Mit frischem Schwung und klarem Kurs ins Rathaus

➡ Zentrales Leitmotiv: Miteinander, alle zusammen, über die Parteigrenzen hinweg können wir Braunschweig in vielerlei Beziehung besser machen. Parteilosigkeit bedeutet eben nicht Ratlosigkeit – ganz im Gegenteil: Im Handeln liegt die Kraft – gestalten statt verwalten 🚀 Jetzt selber lesen unter: https://bit.ly/3vxPmmN

Für die Zukunft unserer Kinder: Unsere Schulen sind in einem bedauernswerten Zustand. Die digitale Infrastruktur ist schlechter als mangelhaft. Die Ausstattung von Schülerinnen und Schülern kommt nicht voran, Chancengleichheit ist nur noch eine Floskel. Deshalb: 500Mio€ Sonderpaket – für die technische Grundausstattung in jedem Klassenzimmer und für alle Betroffenen im Schulalltag. Wir wollen ein Leuchtturm für Schulen sein.

Für eine lebendige Innenstadt: Wenn allein die Aufstellung eines Blumenkübels in der Innenstadt die Zuständigkeit von drei Dezernaten betrifft und zu einem endlosen Prozess führt, dann läuft etwas falsch. Nicht lang schnacken – anpacken. Wir brauchen Unternehmertum in der Stadt.

Für eine zuverlässige und umweltgerechte Mobilität: Wo sind eigentlich die dringend erforderlichen, zeitgemäßen und klimaeffizienten Mobilitätslösungen für unsere Stadt, die Braunschweigerinnen und Braunschweigern tatsächlich weiterhelfen? Fehlanzeige. Es wird nur in Lagern gekämpft, was den populistischen Rändern der Gesellschaft eine willkommene Bühne bietet. Ändern tut sich nichts, nur der Frust der Betroffenen nimmt stetig zu. Einmal mehr: Der Stillstand wird verwaltet. Ich stehe für eine Zusammenarbeit mit der Industrie – VW, Siemens, BBR, Alstom u.v.m. – mit intelligenter Nutzung von Daten, ohne Baustellenchaos. Braunschweig wird wieder Vorreiter für Mobilität.

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/kaspar-haller/

Instagram https://www.instagram.com/kaspar.haller/

Facebook https://www.facebook.com/hallerkaspar

YouTube https://www.youtube.com/channel/UCIUwL5gCByjMOvD3To0golg