Maximilian Pohler ist aktiv in und für Braunschweig

Schön, dass Sie den Weg zu unserem Blog Starkes Braunschweig gefunden haben. Bei Starkes Braunschweig äußern verschiedene Personen aus Braunschweig, die sich klar politisch bekannt haben, ihre Meinung zu Themen der Kommunalpolitik. Unser Blog ist ein Debattenformat von Braunschweigerinnen und Braunschweigern für ihre Heimatstadt. 

Mein Name ist Maximilian Pohler, ich bin 26 Jahre alt und Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Braunschweig: Geboren im Kanzlerfeld, Schule und Abitur am Gymnasium Martino-Katharineum, mein Studium habe ich in Göttingen absolviert. Meine Hobbies: Sport und Politik.  

Was es heißt, politisch Verantwortung zu übernehmen, kenne ich nur zu gut. Seit Ende 2020 bin ich Landesvorsitzender der Jungen Union im Braunschweiger Land. Mich reizt der Gedanke, politische Ideen in die Tat umzusetzen.  

Meinungen, Standpunkte, Streit und Diskurs sind essentieller Teil unserer Demokratie, und wir werden unsere Zukunft nur positiv beeinflussen können, wenn wir debattieren, Meinungen anhören und auch zulassen. Einige Menschen stört das. Aber gerade sie müssen wir erreichen. Eine lebhafte Debatte stärkt unsere Demokratie. Deshalb schreibe ich für Starkes Braunschweig und stehe zu meinen Positionen.  

https://www.facebook.com/pohler.max/

https://www.instagram.com/max.phl/