Sophie Ramdor: die CDU-Kandidatin für Braunschweig-West

Schon wieder eine Wahl?! Lohnt es sich überhaupt, wählen zu gehen? Dieses Gefühl könnte in der aktuellen Situation schnell aufkommen, da die Lage im Land für viele Menschen düsterer wird. Doch gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, seine Stimme abzugeben und die unterschiedlichen Ideen und Ausrichtungen der Parteien abzuwägen. Ich möchte Ihnen einige meiner Ideen für Niedersachsen vorstellen: 

Mein Name ist Sophie Ramdor, ich bin gebürtige Braunschweigerin, arbeite als Lehrerin an einer Grundschule und bewerbe mich im Wahlkreis Braunschweig-West für ein Landtagsmandat. Aufgrund meines Berufs ist mir vor allem eine vernünftige Bildung im Land wichtig. Wir müssen den frühkindlichen Bereich mit dem Erhalt der Sprach-Kitas und mit dem Ausbau von Vorschulen stärken und dürfen die Förderschulen nicht abschaffen. Die Eltern müssen die Chance behalten, selbst wählen zu können, welche die richtige Schulform für ihr Kind ist. Die Digitalisierung muss durch die Überarbeitung der Lehrpläne und engere Kooperationen mit der Wirtschaft und Wissenschaft eingebunden werden.  

Um den Fachkräftemangel einzudämmen, benötigen wir zudem mehr Sprach- und Integrationskurse für Erwachsene. Wir müssen die Fähigkeiten der bei uns ankommenden Menschen praxisnah überprüfen, um ihnen die Möglichkeiten zur Arbeit zu eröffnen.  

In der aktuellen Energiekrise müssen wir unserem Mittelstand unter die Arme greifen, einen schnellen Gas- und Strompreisdeckel einführen, die Pendlerpauschale erhöhen und für Geringverdiener 1000 Euro Hilfsgelder auszahlen, anstatt allen Menschen pauschal 300 Euro auszuzahlen, auch wenn sie dies nicht benötigen. 

Die Abneigung von Teilen der Gesellschaft gegenüber unserer Polizei bereitet mir Sorgen. Unsere Polizei tritt jeden Tag für Ordnung und Sicherheit ein und muss sich viel zu oft bespucken und beleidigen lassen. Gerade deshalb müssen wir die Kolleginnen und Kollegen personell und materiell stärker ausstatten. 

Niedersachsen muss zudem die digitalen Möglichkeiten stärker nutzen und zum Beispiel die Niedersachsen-App einführen, damit eine Um- oder Anmeldung schneller und einfacher vonstattengehen kann.  

Mit Ihrer Unterstützung werde ich diese Punkte im künftigen Landtag mit großer Motivation angehen! 

Internet: https://sophieramdor.de/ 

E-Mail: kontakt@sophieramdor.de 

Facebook: https://www.facebook.com/RamdorSophie

Instagram: https://www.instagram.com/sophie_ramdor/