Oliver Schatta: der CDU-Kandidat für Braunschweig-Süd und Vechelde

Ich will weiterhin engagiert zupacken, damit die Bürgerinnen und Bürger in Braunschweig, Vechelde und der Region weiterhin gute und noch bessere Bedingungen für ihr Leben und ihre Versorgung vorfinden. Dafür bitte ich um Ihre Unterstützung und natürlich Ihre Stimme. 

Um die besten Voraussetzungen für die Menschen zu schaffen, müssen wir Wirtschaft und Handwerk Raum für Entwicklung geben. Dazu zählt auch, die Gründung von Unternehmen und Start-Ups stärker zu fördern und das auch als klares Ziel manifestieren anstatt Sonntagsreden zu halten. Dies kann zum Beispiel durch Bereitstellung von Fördertöpfen, aber auch durch den Wissenstransfer etablierter Akteure in der Wirtschaft, beispielsweise Business-Angels, geschehen. Die Bedingungen für die Gründung von Unternehmen müssen einfach, digitalisiert und übersichtlich sein! 

Unsere medizinische Versorgung ist enorm wichtig! Unser Krankenhaus ist ein Maximalversorger für die gesamte Region. Die Finanzierung und die Entwicklung packe ich an!  Die verkehrliche Infrastruktur mit einem starken Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV), einem guten und sicherem Radwegnetz habe ich zudem im Blick und setze mich dafür ein. Wichtig ist mir auch, dass die Innenstadt mit dem Individualverkehr bequem erreichbar bleibt. Der Ausbau von Lademöglichkeiten für Elektroautos wird von mir ebenfalls vorangetrieben. 

Sprach-Kitas sind eine echte Errungenschaft für unsere Gesellschaft. Da diese nach dem Willen von Rot-Grün abgeschafft werden sollen, setze ich mich für eine dauerhafte Beibehaltung ein. Ohne gute Sprachkenntnisse ist eine perspektivenreiche Bildung nicht zu erreichen. Die Förderschulen „Lernen“ möchte ich ebenfalls erhalten! Nur mit ihnen ist Bildung für alle Kinder und Jugendliche in unserem Schulsystem gewährleistet 

Kulturförderung ist außerdem ein sehr wichtiger Punkt für mich! Beispielsweise ist es durch meinen intensiven Einsatz gelungen, die Finanzierung des Jungen Theaters zu sichern und die neue Spielstätte zu errichten. Das wird ein Leuchtturm für unsere gesamte Region! 

Die Energiewende ist zwingend erforderlich, aber sie darf nicht zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger gehen. Die Energieversorgung muss weiterhin zu annehmbaren Preisen gesichert sein. Deshalb müssen die etablierten Energiequellen so lange weiterlaufen, bis eine ausreichende Energiemenge durch erneuerbare Energien bereitsteht. 

Als Landtagsabgeordneter bin ich stets erreichbar und packe die Probleme der Menschen an! Kommunikation ist meine Stärke! 

Internet: https://www.oliver-schatta.de/ 

Facebook: https://www.facebook.com/oliver.schatta/ 

E-Mail: oliver.schatta@cdunet.de