Bahn frei für den Schoduvel!

In diesem Jahr machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung und verhinderte unseren Schoduvel. Der Verzicht auf Norddeutschlands größten Karnevalsumzug war für viele tausend Menschen in unserer Löwenstadt und weit darüber hinaus ein herber Verlust. Doch auch im nächsten Jahr scheint der Schoduvel bedroht.  

Im städtischen Tiefbauprogramm ist für die Zeit zwischen November 2021 und Juni 2022 eine große Baustelle auf dem Altstadtmarkt angekündigt. Die Kanäle sollen saniert und die Bushaltestellen umgestaltet werden. Die Aufregung bei den Karnevalisten war bereits groß. , doch meine Anfrage im Bauausschuss brachte Entwarnung: In der Bauplanung hat die Verwaltung Wert darauf gelegt, dass einem reibungslosen Verlauf unseres Schoduvels nichts entgegensteht. In den mündlichen Erläuterungen ergänzte die Verwaltung sogar noch, dass besonderes Augenmerk auf einem geordneten Ablauf lag. 

Für 2022 steht noch eine weitere Neuerung ins Haus. Da die Stadthalle – Stand huete – dann renoviert wird, steht sie nicht für die Zugparty und somit als Endpunkt zur Verfügung. Beginn und Ende des Zuges soll die Volkswagenhalle sein, eine Änderung der Zugstrecke wird damit unumgänglich. Auch dabei setze ich auf die Unterstützung der Verwaltung: Bahn frei für den Schoduvel! 

Facebook: https://www.facebook.com/koester.thorsten 

Instagram: https://www.instagram.com/thorstenkoester 

Twitter: https://twitter.com/ThKoester 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-köster-791843212/