Rot-grüner Blindflug in Sachen Finanzen

Unter dem Deckmantel der Corona-Pandemie wollen Stadt, rot-grüne-Ratsmehrheit und noch linkerer Anhang ihre katastrophale Haushaltspolitik verschwinden lassen. Deswegen will ich den Braunschweigerinnen und Braunschweigern vor der Kommunalwahl im September 2021 wissen lassen, dass SPD und Grüne auf einem finanzpolitischen Blindflug sind und der Absturz unserer Stadt unmittelbar bevorsteht.  

Na klar kosten städtische Förderprogramme gegen die wirtschaftlichen Corona-Folgen Geld, aber das erklärt nicht, Schulden von bis zu einer Milliarde Euro. Städte wie Hannover, Mannheim, Magdeburg oder Osnabrück haben in den fetten Jahren Geld zurückgelegt, Braunschweig hat es wegen rot-grüner Klientelpolitik aus dem Fenster geschmissen. 

Deswegen droht uns jetzt wie 2001 wieder Handlungsunfähigkeit. Wir brauchen ein Umdenken, einen politischen Richtungswechsel, einen Aufbruch für ein starkes Braunschweig. Rot-Grün kann es einfach nicht.