Luisa-Marie Heigl stellt sich vor

Auch wenn ich im Landkreis Gifhorn geboren wurde, waren meine Kindheit und Schulzeit durch die schöne Löwenstadt Braunschweig geprägt. Entsprechend liegt mir die Entwicklung der Stadt und der Schullandschaft weiterhin sehr am Herzen. Als ehrenamtliche Kreisvorsitzende der Junge Union Braunschweig setze ich mich dafür ein, dass innovative Ideen von Schülern, Studenten und Auszubildenden in der Politik der Stadt wahrgenommen werden. Besonders wichtig ist mir dabei, Raum für sinnvolle und lösungsorientierte Diskussionen zu schaffen. 

In der übrigen Zeit studiere ich Jura und habe vor einigen Jahren das Rennradfahren für mich entdeckt. Seitdem erkunde ich die Region Braunschweig vom Elm bis zum Harz. Dabei stelle ich immer wieder fest, wie lohnenswert es ist, sich für seine Heimat politisch einzusetzen. Nur mit vielen klugen Köpfen kann unsere Stadt attraktiv für alle Generationen bleiben.  

https://www.instagram.com/luisa.heigl

https://www.facebook.com/luisa.heigl