Luftreinigungsgeräte für Schulen unerlässlich

Die Corona-Pandemie ist noch immer nicht vorüber und die Auswirkungen sind auch an unseren Schulen allgegenwärtig. Die Rückkehr zum Präsenzunterricht ist dennoch bisher auch bei uns in Braunschweig gut und sicher abgelaufen. Ich hoffe, dass das so bleibt. 

Selbstverständlich ist das allerdings nicht. Wir müssen alle weiter die Hygieneregeln  einhalten, denn es bleibt ein Restrisiko. Trotz der sinkenden Inzidenz dürfen wir uns angesichts der Delta-Variante nicht sicher fühlen. Das weitere Infektionsgeschehen ist nicht vorhersehbar. Wir sollten also unsere Schülerinnen und Schüler, die ja größtenteils nicht geimpft wurden, schützen. Das geht mit Luftreinigungsgeräten in den Klassenräumen sehr gut. Die Anschaffung ist aus meiner Sicht unerlässlich

Gute Modelle können nicht nur die Corona-Viren aus der Luft filtern, sondern helfen zudem in der „normalen Erkältungszeit“ in Herbst und Winter. Wer kennt nicht die Zeit, in der die Hälfte der Klasse den Unterricht wegen grippaler Infekte verpasst. Der von der Stadtverwaltung veranlasste Testlauf zweier Modelle ist absolut zu begrüßen. Bei positiven Ergebnissen sollten dann aber auch zügig die nächsten Schritte ergriffen werden. 

Instagram https://www.instagram.com/luisa.heigl

Facebook https://www.facebook.com/luisa.heigl